top of page

Die Politiker von heute tragen die Verantwortung für die nächste Generation.

Über mich

Seit 2017 bin ich Abgeordneter der NEOS im Nationalrat. In der aktuellen Legislaturperiode bin ich Sprecher für die Themen Rechnungshof, Landesverteidigung, Digitalisierung & Netzpolitik sowie Forstwirtschaft. Seit 2020 bin ich auch Vorsitzender des Rechnungshofausschusses. Warum mir diese Themen am Herzen liegen und wofür ich mich einsetze:

Was mich motiviert

Ich bin im Waldviertel aufgewachsen. In einem tief schwarzen System. Also in einem Umfeld, in dem ich von Beginn an umgeben war von Freunderlwirtschaft, Korruption und Steuergeldverschwendung.

Und genau das ist es, was mich antreibt. Dass Steuergeld verschwendet wird, welches wir für die nächste Generation brauchen. Weil es unsere Aufgabe ist, jeder Bürgerin und jedem Bürger die gleichen Chancen zu ermöglichen. Für diese Kontrolle möchte ich mich auch als Rechnungshofausschussvorsitzender einsetzen.

Ich bin überzeugt davon, dass Politiker_innen für die Zukunft der nächsten Generation verantwortlich sind. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass den Politikerinnen und Politikern, die an der Macht sind, auf die Finger geschaut wird. Dass ernsthaft daran gearbeitet wird, die Gegenwart und Zukunft jeder Bürgerin und jedes Bürgers dieses Landes zu verbessern.

Soziale Medien

Blog Posts

bottom of page